Zufriedene Patient:innen dank virtuellem Telefonassistenten
Entlastung am Telefon und mehr Zeit für das, was wirklich zählt: Ihre Patient:innen
Ausgewählte zufriedene Kund:innen
So einfach geht's :
- 1 Nutzen Sie die Szenario-Vorlage “Überweisung” , in der bereits Standardfragen, wie Name und Geburtsdatum, hinterlegt sind. So ist das Szenario innerhalb nur weniger Minuten einsatzbereit.
- 2 Natürlich können Sie die Vorlage ganz nach Ihren individuellen Anforderungen anpassen und neue Elemente, wie Schleifen oder Verzweigungsfragen, hinzufügen.
- 3 Fertig! Schon können Ihre Patient:innen ganz bequem per Telefon ihre Überweisung zu einem Facharzt bestellen. Die aufgenommenen Patientendaten können anschließend übersichtlich in der VITAS Plattform eingesehen werden.
Ihre Vorteile dank automatisierter Bestellung von Überweisungen
- Zufriedene Patient:innen: Ihre Arztpraxis ist endlich ohne Warteschleife oder Besetztzeichen erreichbar. Ihre Patient:innen können Sie direkt erreichen und Ihr Anliegen anbringen. Dadurch erhöhen Sie die Patientenzufriedenheit enorm.
- Entlastung Ihres Medizinischen Fachpersonals: Ihre Medizinischen Fachangestellten sind wertvoller, als sie nur am Telefon zu beschäftigen. Setzen Sie Ihre vorhandenen Ressourcen effektiv ein - die Zusatzbelastung durch den Telefondienst fällt dank Ihrem digitalen Assistenten weg.
- DSGVO-konform - Ihre Daten stehen bei uns an erster Stelle
- Sofort einsatzbereit - richten Sie Ihren Telefonassistenten innerhalb von nur 15 Minuten vollständig ein, ganz ohne technische Kenntnisse
- Offene Schnittstellen für gewünschte Integrationen, wie z.B. samedi
Das erledigt Ihr Telefonassistent für Sie
- Anrufe annehmen, gezielte Gesprächsführung
- Abfrage der Wirkstärke des Medikaments
- Mehrere Medikamente in einem Anruf aufnehmen
- Abfrage aller Informationen, die für die Bearbeitung des Anliegens notwendig sind
- Sinnvolle Strukturierung und Aufbereitung der Anruferinformationen auf der VITAS Plattform
- Anrufe bei Bedarf an die richtige Ansprechperson/Abteilung weiterleiten
- Spricht mit bis zu 60 Patient:innen gleichzeitig, sodass keine Wartezeiten für Ihre Patient:innen entstehen
Telefonische Überweisungen automatisieren in wenigen Schritten
Innerhalb weniger Minuten können Sie die Installation des Telefonassistenten ohne jegliche IT-Kenntnisse abschließen und direkt nutzen.
Im Anschluss können Ihre Patient:innen unkompliziert ihre Überweisung mit dem Telefon beim Arzt bestellen.
Durch das gezielte Einsetzen des automatisierten Telefonassistenten sorgen Sie neben einem entspannteren und gleichzeitig produktiveren Arbeitsklima auch für zufriedene Patient:innen. Dies wiederum steigert Ihren Praxiswert.
Das sagen unsere Kund:innen
Über tausende Unternehmen nutzen bereits VITAS
Ihr Weg zu Ihrem individuellen Telefonassistenten
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Häufig gestellte Fragen
Für wen ist der Telefonassistent geeignet?
Grundsätzlich ist der Telefonassistent für Unternehmen jeder Branche geeignet. Die Plattform wurde so flexibel konzipiert, dass Sie sich den Telefonassistenten individuell nach Ihren Anforderungen zusammenstellen können. So können Sie beispielsweise den Begrüßungssatz sowie Ihre Szenarien (=Anrufanliegen) und die darin abgefragten Informationen ohne technische Kenntnisse jederzeit an Ihre Arbeitsabläufe anpassen.
Wie sicher ist der Telefonassistent? Sind meine Daten geschützt?
Um Ihre Daten gegen Missbrauch, Verlust und den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen, hat VITAS umfangreiche technische und organisatorische Maßnahmen und ein IT-Sicherheitskonzept nach Standard der ISO 27001 implementiert. Darüber hinaus werden Ihre Daten nach europäischem Standard gehandhabt und datenschutzfreundliche Voreinstellungen im VITAS Telefonassistenten umgesetzt.
Warum sollte ich nicht einfach einen Anrufbeantworter nutzen?
Die Abwicklung von Standardanfragen bzw. das Abhören des Anrufbeantworters ist in der Regel sehr zeitaufwendig. Mit der Nutzung des Telefonassistenten müssen Sie sich keine Sorgen um verpasste Anrufe machen, während Sie Ihre kostbare Zeit in wertschaffende Tätigkeiten investieren. Gerne zeigen wir Ihnen in einer persönlichen Demo die Mehrwerte, ansonsten bietet unsere Trial die Möglichkeit die Plattform 30 Tage kostenlos und ohne Risiko selbst zu testen.
Was zählt als Konversation?
Als Konversation zählen sowohl eingehende Anrufe Ihrer Kund:innen, als auch von Ihnen über die Plattform versendete SMS und automatisierte Rückrufe (Benachrichtigungen) an Ihre Kund:innen.