Der ideale Telefonassistent für Ihren Kundenservice

Dank dem virtuellen Telefonassistenten von VITAS sind Sie auch zu Peak-Zeiten und in der Nacht erreichbar - für einen Bruchteil der Kosten.

Frau telefoniert mit Smartphone

Hallo, ich möchte meinen Zählerstand ändern.

Sehr gerne! Wie lautet Ihre Zählernummer?

Meine Zählernummer lautet 56738921.

Vielen Dank, das habe ich notiert. Wie lautet Ihr aktueller Zählerstand?

Mein aktueller Stand beträgt 34782.

Alles klar, das habe ich notiert und übermittelt. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!

Smartphone eingehender Anruf vom VITAS Telefonassistenten

Der VITAS
Telefonassistent ...

  • ist  vollständig ISO 27001-zertifiziert
  • wird  ohne US-Cloud-Anbieter auf deutschen Rechenzentren gehostet - auf Wunsch auch in Ihrem!
  • kann ohne Beanspruchung Ihrer IT-Kapazitäten als No-Code-Software-as-a-Service-Lösung in wenigen Tagen in Ihre Prozesse integriert werden
  • ermöglicht Ihnen das perfekte Zusammenspiel der Vorteile von Mensch und KI
VITAS Bildschirm Mockup
VITAS Maskottchen telefoniert weiße Linien

Das Beste daran:

Der Assistent spricht mit Dutzenden Anrufenden gleichzeitig und ist in unter einer Stunde selbständig eingerichtet! Mit unserer innovativen Technologie können Sie die Produktivität Ihres Unternehmens steigern und Ihren Kundenservice verbessern.

N-ERGIE

Energieversorger, Sitz in Nürnberg

"Wir sind sehr zufrieden mit der professionellen Zusammenarbeit!"

Die Netzgesellschaft der N-ERGIE Aktiengesellschaft erfasste die Zählerstände ihrer Kund:innen bisher neben einem Online-Angebot auch über den Rückversand von Postkarten. Um gemäß der Unternehmenskultur die Digitalisierung weiter voranzutreiben, wurde nach einem Ersatz für den aufwändigen analogen postalischen Weg gesucht. Mit VITAS gelang ihnen dies.

N-ERGIE Netz GmbH

Energieversorgung, Sitz in Nürnberg

Gemeinsam mit VITAS gelang es dem regionalen Energieversorger innerhalb von vier Monaten, ein funktionierendes Proof of Concept (PoC) für einen auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierenden Sprach- bzw. Telefonassistenten zur Anrufannahme einzurichten. Damit wird das Online-Portfolio der N-ERGIE um eine innovative Lösung für den Telefonkanal ergänzt.

Hier gehts zum Erfahrungsbericht
100%
telefonische Erreichbarkeit
300
Stunden Anrufzeit pro Monat gespart
Branchen Icons kleinere Anordnung
Branchen Icons größere Anordnung

Bereits in dutzenden Branchen im Einsatz

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Unternehmen in den verschiedensten Branchen zu unterstützen und nachhaltig zu entlasten - egal, ob Hausverwaltungen, Stadtwerke, Systemhäuser, Versicherungen, Support-Abteilungen und viele mehr - VITAS kennt keine Grenzen!

Das sagen unsere Kund:innen

Über tausende Unternehmen nutzen bereits VITAS

Häufig gestellte Fragen

Was unterscheidet den VITAS Telefonassistenten von anderen digitalen Assistenten?

keyboard_arrow_down

Im Gegensatz zu den Lösungen von anderen Anbietern ist der VITAS Telefonassistent über einen persönlichen Plattformzugang komplett selbständig konfigurierbar. Nutzer:innen benötigen weder eine eigene IT-Abteilung, noch technische Vorkenntnisse, um den Assistenten an ihre persönlichen Anforderungen anzupassen. So sind sowohl die initiale Einrichtung als auch spontane Änderungen jederzeit flexibel möglich, ohne dass der VITAS Support oder eine IT-Fachkraft kontaktiert werden müssen. Darüber hinaus ist die Plattform über eine Schnittstelle offen für Integrationen zu anderen Softwareanbietern, wie beispielsweise zur Terminplanungssoftware samedi oder heal11.

Wie wird man über einen neuen Anruf informiert?

keyboard_arrow_down

In der VITAS Plattform haben Sie die Möglichkeit, sich per E-Mail über jeden neuen Anruf informieren zu lassen. Unabhängig von dieser Einstellung finden Sie alle eingegangenen Anrufe mit den Detailinformationen auf der Plattform.

Wie sicher ist der Telefonassistent? Sind meine Daten geschützt?

keyboard_arrow_down

Um Ihre Daten gegen Missbrauch, Verlust und den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen, hat VITAS umfangreiche technische und organisatorische Maßnahmen und ein IT-Sicherheitskonzept nach Standard der ISO 27001 implementiert. Darüber hinaus werden Ihre Daten nach europäischem Standard gehandhabt und datenschutzfreundliche Voreinstellungen im VITAS Telefonassistenten umgesetzt.

Kann der Telefonassistent auch mehrere Rufnummern/Durchwahlen verwalten?

keyboard_arrow_down

Auf den Telefonassistenten können auch mehrere Rufnummern (z.B. von verschiedenen Teammitgliedern oder Standorten) weitergeleitet werden. Dadurch kann der VITAS Telefonassistent Ihr gesamtes Team oder auch mehrere Standorte im Telefondienst unterstützen. Hier empfehlen wir jedoch für jeden Standort/jede Abteilung eine eigene VITAS Lizenz zu nutzen, sodass alle Anrufe themenspezifisch in der Plattform gesammelt werden und die Anruferinformationen in der richtigen Abteilung landen.