Innovatives Praxismanagement dank virtuellem Telefonservice

Innovatives Praxis-management dank virtuellem Telefonservice

Die VITAS Telefonservices sind Telefonassistenten für Arztpraxen und weitere Gesundheitseinrichtungen, welche Arbeitsabläufe enorm vereinfachen. Durch die unkomplizierte und schnelle Einrichtung lässt sich der Telefonservice direkt nutzen und erleichtert die Kommunikation mit Ihren Patient:innen.

Frau telefoniert mit Smartphone

Hallo, ich möchte bitte ein Rezept bestellen.

Gerne! Welches Medikament wird denn benötigt?

Ich bräuchte bitte Ibuprofen gegen meine Kopfschmerzen.

Ist notiert. Und in welcher Wirkstärke benötigen Sie das Medikament?

In der Stärke 600mg.

Vielen Dank, Sie können Ihr Rezept morgen ab 9 Uhr abholen.

Smartphone eingehender Anruf vom VITAS Telefonassistenten

Ausgewählte zufriedene Kund:innen

Dank der VITAS Plattform für virtuelle Telefonassistenten werden bereits Hunderte Arztpraxen, Medizinische Versorgungszentren und Krankenhäuser entlastet. Der digitale Assistent nimmt jegliche telefonischen Anfragen, wie Überweisungs- oder Rezeptbestellungen, automatisiert an und stellt alle für die Bearbeitung wichtigen Informationen strukturiert in der VITAS Plattform dar. Mittels Integrationen können Termine sogar vollautomatisiert durch den Assistenten vereinbart werden. Ohne das ständige Telefonklingeln in Ihrer Gesundheitseinrichtung können sich Ihre Mitarbeitende auf die Patientenbehandlung konzentrieren und die Anrufe strukturiert abarbeiten. Durch den VITAS Telefonservice erleichtern und optimieren Sie nicht nur die Patientenkommunikation, sondern können auch den Arbeitsalltag Ihrer Medizinischen Fachangestellten effektiver gestalten.
gabor csiky-strauss portrait

Dr. Med. Univ. Gabor Csiky-Strauss

Geschäftsführung & Praxisinhaber

"Wir sind froh, VITAS gefunden zu haben!"

Die Schweizer Hausarztpraxen Lenzburg und Obergösgen setzen bereits seit vielen Jahren auf innovatives Praxismanagement. Nun werden sie zusätzlich durch den VITAS Telefonassistenten bei telefonischen Rezept- und Überweisungsbestellungen sowie Terminanfragen unterstützt. Auch der Schweizer Dialekt ist hierbei kein Problem. So findet der innovative Behandlungsansatz auch am Telefon Anwendung und die Praxisteams können sich in Ruhe auf die Behandlung vor Ort konzentrieren. Die entspanntere Atmosphäre wird auch von den Patient:innen wertgeschätzt, was sich positiv auf den zwischenmenschlichen Umgang untereinander auswirkt.

Dr. Med. Univ. Gabor Csiky-Strauss

Geschäftsführung & Praxisinhaber

Die Schweizer Hausarztpraxen Lenzburg und Obergösgen setzen bereits seit vielen Jahren auf innovatives Praxismanagement. Nun werden sie zusätzlich durch den VITAS Telefonassistenten bei telefonischen Rezept- und Überweisungsbestellungen sowie Terminanfragen unterstützt. Auch der Schweizer Dialekt ist hierbei kein Problem. So findet der innovative Behandlungsansatz auch am Telefon Anwendung und die Praxisteams können sich in Ruhe auf die Behandlung vor Ort konzentrieren. Die entspanntere Atmosphäre wird auch von den Patient:innen wertgeschätzt, was sich positiv auf den zwischenmenschlichen Umgang untereinander auswirkt.

Hier gehts zum Erfahrungsbericht
ca. 2.000
Anrufe pro Monat in beiden Praxen
75%
Zeitersparnis für telefonische Anfragen

Der VITAS
Telefonassistent ...

  • beantwortet für Sie automatisiert das Telefon und antwortet dabei fast wie ein Mensch dank natürlicher Gesprächsführung
  • unterstützt Ihr Praxisteam, indem er telefonische Anliegen, wie Rezeptbestellungen oder Terminanfragen, entgegennimmt
  • bereitet alle wichtigen Anrufinformationen, wie Namen und Geburtsdatum, übersichtlich in der VITAS Plattform für Sie auf
  • ist spielend leicht einzurichten - innerhalb weniger Minuten und ganz ohne technische Vorkenntnisse
man phoning portraitVITAS Interface Mockup
VITAS Maskottchen telefoniert weiße Linien

Das Beste daran:

Der Assistent spricht mit Dutzenden Anrufenden gleichzeitig und ist in unter einer Stunde selbständig eingerichtet! Mit unserer innovativen Technologie können Sie die Produktivität Ihres Unternehmens steigern und Ihren Kundenservice verbessern.

Die VITAS Plattform für Arztpraxen

So profitieren Sie von VITAS in Ihrer Arztpraxis

  • Mehr Zeit für die bestmögliche Behandlung Ihrer Patient:innen, ohne nerviges Telefonklingeln
  • Bessere Erreichbarkeit Ihrer Praxis: Ihr Telefonassistent nimmt selbständig telefonische Anfragen, wie Rezept- oder Überweisungsbestellungen an
  • Keine Warteschleifen oder Besetztzeichen mehr: Der VITAS Telefonassistent spricht mit Dutzdenden Patient:innen gleichzeitig
  • Ihr Medizinisches Fachpersonal wird durch die Unterstützung im Telefonservice enorm entlastet - und kann für wertschaffende Aufgaben eingesetzt werden
  • Behalten Sie den Überblick Ihrer Patientenanfragen dank sinnvoller Strukturierung und Aufbereitung aller Anrufinformationen in der VITAS Plattform
  • Offene Schnittstellen für Integrationen, wie z.B. samedi und heal11, zur vollautomatisierten Terminvereinbarung

Funktionsumfang

  • Darstellung komplexer Gesprächsverläufe durch Verzweigungs- und Wiederholungsfragen
  • Automatisierte Benachrichtigungsfunktion (SMS und Rückruf)
  • Dank vielfältiger Vorlagen verläuft Ihr Einstieg noch einfacher und schneller
  • Ausführliches Downloadmaterial zur Information Ihrer Patient:innen
  • Exportfunktion zur Weiterverarbeitung der Anrufdaten
  • Vollständig automatisierte Terminbuchung durch Integration in Partnerprogramme, wie z.B. Samedi
Gespräch zwischen Arzt und Patient in Arztpraxis
Die Einrichtung des Telefonassistenten für Arztpraxen und weitere Gesundheitseinrichtungen erfolgt schnell und unkompliziert. Der Telefonservice wurde so entwickelt, dass er mit jedem System kompatibel ist und das Beste daran – Sie müssen kein IT-Experte sein, um diesen Service nutzen zu können.

Einfacher geht's nicht!

Für die Einrichtung des VITAS Telefonassistenten benötigen Sie lediglich 3 Dinge:

icon for current browsers

Einen aktuellen Internetbrowser

+
Icon for phone forwarding

Eine Rufnummerweiterleitung in Ihrer Telefonanlage

+
time icon

60 Minuten Einrichtungszeit

Bei VITAS gibt es keine Einschränkungen! Der Telefonassistent ist mit jedem System kompatibel - Egal ob

Termine verwalten - ganz ohne Aufwand.

Wenn Sie in Ihrer Praxis unseren Partner samedi nutzen, erwartet Sie noch ein weiterer Vorteil: Terminvereinbarungen erfolgen vollkommen automatisiert. Von der Suche eines geeigneten Termins bis hin zum Kalendereintrag - Sie müssen sich um nichts mehr kümmern.

Vorteil für Gemeinschaftspraxen!

Bei VITAS wird nicht pro Arzt, sondern nach Ihren Konversationen abgerechnet - es entstehen Ihnen somit Kosten nur nach Mehrwert durch unsere Plattform, also die Anzahl der bearbeiteten Anrufe.

Ihr Weg zu Ihrem individuellen Telefonassistenten

30 Tage Trial Icon

Anmelden

Beginnen Sie noch heute Ihre 30-tägige kostenlose Testphase und nutzen Sie alle Vorteile des Telefonassistenten einen Monat lang völlig unverbindlich.
Q&A Icon

Einrichten

Sofort nach der Anmeldung können Sie selbständig durchstarten: Konfigurieren Sie in unter einer Stunde Ihren eigenen Telefonassistenten - ganz ohne technische Vorkenntnisse.
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Loslegen

Genießen Sie die Ruhe und arbeiten Sie endlich wieder konzentriert, ohne vom ständigen Telefonklingeln gestört zu werden.

Offizielles Mitglied des Medical Valley EMN e.V.

Das erklärte Ziel: Gemeinsam Lösungen für die Herausforderungen der Gesundheitsversorgung von heute und morgen finden.

Medical Valley Nürnberg Logo

Das sagen unsere Kund:innen

Über tausende Unternehmen nutzen bereits VITAS

Häufig gestellte Fragen

Was, wenn ich mir nicht sicher bin, wie viele Anrufe ich erhalte?

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Innerhalb Ihrer 30-tägigen kostenlosen Testphase ermitteln wir Ihre erhaltenen Anrufe, sodass Sie genau wissen, wie hoch Ihr Anrufvolumen innerhalb dieses Monats war. Auf Wunsch können wir Ihr gewähltes Preispaket natürlich auch flexibel anpassen.

Gesundheitsbranche: Erfahrungsgemäß erhalten Ärzt:innen etwa 450 Anrufe im Monat. Das heißt, in einer Gemeinschaftspraxis mit drei Ärzt:innen (ca. 1500 Anrufe/Monat) empfehlen wir unser Pluspaket.

Kann der Telefonassistent Termine auch vollautomatisiert vereinbaren?

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Neben der vollautomatisierten Terminvereinbarung mit unserem Partner samedi gibt es außerdem die Möglichkeit, Termine mit unserer Benachrichtigungsfunktion per SMS oder automatisierten Rückruf teilautomatisiert zu vergeben. So kann der VITAS Telefonassistent Sie auch bei der Terminvereinbarung unterstützen.

Kann ich mit der VITAS Plattform mehrere Standorte abdecken?

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Sie können ohne Probleme auch mehrere Standorte oder Abteilungen über die VITAS Plattform verwalten. Hier bietet es sich an, für jeden Standort/jede Abteilung eine eigene VITAS Lizenz zu erwerben. So erhalten Sie für jeden Bereich eine eigene Nutzeroberfläche, die durch das Personal am jeweiligen Ort verwaltet werden kann.

Wie sicher ist der Telefonassistent? Sind meine Daten geschützt?

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Um Ihre Daten gegen Missbrauch, Verlust und den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen, hat VITAS umfangreiche technische und organisatorische Maßnahmen und ein IT-Sicherheitskonzept nach Standard der ISO 27001 implementiert. Darüber hinaus werden Ihre Daten nach europäischem Standard gehandhabt und datenschutzfreundliche Voreinstellungen im VITAS Telefonassistenten umgesetzt.