Ihr digitaler Assistent für Kommunen, Städte und Gemeinden
Automatisieren und optimieren Sie Ihre telefonische Erreichbarkeit mit dem VITAS Telefonassistenten. Mehr Bürgernähe und Entlastung Ihres Verwaltungspersonals.
Dienstag ist leider ausgebucht. Geht es auch am Donnerstag, 13:30 Uhr?
Ja, das ist auch in Ordnung.
Alles klar, ich trage Sie für Donnerstag, 13:30 Uhr ein. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!
Hunderte Unternehmen aus dem öffentlichen Sektor vertrauen auf VITAS
Ihr persönlicher Verwaltungsmitarbeiter -in unter einer Stunde konfiguriert
Für jede öffentliche Einrichtung die richtige Wahl
So einfach automatisieren Sie Ihre Bürgeranrufe
Bereit Loszulegen?
So profitieren Sie von VITAS in Ihrer Einrichtung
Funktionen, die Ihr Leben im Telefondienst vereinfachen
Ohne IT-Kenntnisse, in unter einer Stunde den eigenen KI-Mitarbeiter konfigurieren
Bei VITAS gibt es keine Einschränkungen! Der Telefonassistent ist mit jedem System kompatibel - Egal ob
Tausende zufriedene Kund:innen in Deutschland, Österreich und Schweiz
Häufig gestellte Fragen
Was, wenn ich mir nicht sicher bin, wie viele Anrufe ich erhalte?
Auf den Telefonassistenten können auch mehrere Rufnummern (z.B. von verschiedenen Teammitgliedern oder Standorten) weitergeleitet werden. Dadurch kann der VITAS Telefonassistent Ihr gesamtes Team oder auch mehrere Standorte im Telefondienst unterstützen. Hier empfehlen wir jedoch für jeden Standort/jede Abteilung eine eigene VITAS Lizenz zu nutzen, sodass alle Anrufe themenspezifisch in der Plattform gesammelt werden und die Anruferinformationen in der richtigen Abteilung landen.
Kann der Telefonassistent Termine auch vollautomatisiert vereinbaren?
Zunächst stellt der VITAS Telefonassistent gezielt Rückfragen, um unverständliche Antworten nochmals abzufragen. Sollte auch dann keine sinnvolle Kommunikation zwischen dem Telefonassistenten und dem Anrufenden zustande kommen, können Sie in den Eskalationseinstellungen eine “Notfall”-Rufnummer hinterlegen, an dir Ihr Anrufender durchgestellt wird oder eine automatisierte Ansage abgespielt wird.
Kann ich mit der VITAS Plattform mehrere Standorte abdecken?
Um Ihre Daten gegen Missbrauch, Verlust und den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen, hat VITAS umfangreiche technische und organisatorische Maßnahmen und ein IT-Sicherheitskonzept nach Standard der ISO 27001 implementiert. Darüber hinaus werden Ihre Daten nach europäischem Standard gehandhabt und datenschutzfreundliche Voreinstellungen im VITAS Telefonassistenten umgesetzt.
Wie sicher ist der Telefonassistent? Sind meine Daten geschützt?
Im besten Fall kann unser Telefonassistent alle Anrufe für Sie annehmen und die benötigten Informationen abfragen. Falls Sie Ihren Anrufenden weiterhin die Möglichkeit geben wollen, persönlich mit Ihnen zu sprechen, können Sie innerhalb des Gesprächsverlaufs oder auch bei bestimmten Anrufgründen eine Weiterleitung einfügen. Wenn bei bestimmten Anliegen der persönliche Kontakt in Ihrem Unternehmen im Vorrang stehen soll, so können Sie dies mit dieser Funktion ganz einfach sicherstellen.