VITAS unterstützt Sie bei der Erfassung der Krankmeldungen Ihrer Mitarbeitenden
Krankmeldungen via Telefon verwalten - maximale Flexibilität
Ausgewählte zufriedene Kund:innen
So einfach geht's :
- 1 Mit unserer Vorlage “Krankmeldung” ist das Szenario bereits in wenigen Minuten einsatzbereit. Hier sind bereits typische Fragen, wie Name oder ob bereits ein ärztliches Attest vorliegt, hinterlegt.
- 2 So individuell wie Sie: Passen Sie die Vorlage gerne nach Ihren Anforderungen an. Beispielsweise können Sie Schleifen- oder Verzweigungsfragen hinzufügen.
- 3 Fertig! Schon können sich Ihre Mitarbeitenden ganz bequem per Telefon bei Ihnen krank melden - ohne, dass hierfür eine Fachkraft das Telefon beantworten muss.
Ihre Vorteile dank Krankmeldung per Telefon
- Einfache Handhabung und hohe Benutzerfreundlichkeit
- Kostengünstige Lösung
- Entlastung Ihres Personals - Krankmeldungen müssen nicht mehr selbst telefonisch beantwortet und manuell eingetragen werden
- Das Einreichen von Krankmeldungen wird enorm erleichtert - Ihr digitaler Assistent beantwortet das Telefon rund um die Uhr und ohne Warteschleife
- DSGVO-konform - Ihre Daten stehen bei uns an erster Stelle
- Sofort einsatzbereit - richten Sie Ihren Telefonassistenten innerhalb von nur 15 Minuten vollständig ein
Das erledigt Ihr Telefonassistent für Sie
- Erfassung des vollständigen Namens
- Erfassung des Zeitraumes der Erkrankung sowie ob ein ärztliches Attest vorliegt
- Abfrage aller weiterer Informationen, die für Sie notwendig sind (Bspw. Abteilung und Mitarbeiternummer)
- Dank sinnvoller Strukturierung und Aufbereitung aller Daten in der VITAS Plattform behalten Sie stets den Überblick über alle Krankmeldungen
- 60 gleichzeitige Telefonate, sodass weder Besetztzeichen noch Warteschleifen auftreten
Das sagen unsere Kund:innen
Über tausende Unternehmen nutzen bereits VITAS
Ihr Weg zu Ihrem individuellen Telefonassistenten
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Häufig gestellte Fragen
Für wen ist der Telefonassistent geeignet?
Grundsätzlich ist der Telefonassistent für Unternehmen jeder Branche geeignet. Die Plattform wurde so flexibel konzipiert, dass Sie sich den Telefonassistenten individuell nach Ihren Anforderungen zusammenstellen können. So können Sie beispielsweise den Begrüßungssatz sowie Ihre Szenarien (=Anrufanliegen) und die darin abgefragten Informationen ohne technische Kenntnisse jederzeit an Ihre Arbeitsabläufe anpassen.
Wie sicher ist der Telefonassistent? Sind meine Daten geschützt?
Um Ihre Daten gegen Missbrauch, Verlust und den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen, hat VITAS umfangreiche technische und organisatorische Maßnahmen und ein IT-Sicherheitskonzept nach Standard der ISO 27001 implementiert. Darüber hinaus werden Ihre Daten nach europäischem Standard gehandhabt und datenschutzfreundliche Voreinstellungen im VITAS Telefonassistenten umgesetzt.
Warum sollte ich nicht einfach einen Anrufbeantworter nutzen?
Die Abwicklung von Standardanfragen bzw. das Abhören des Anrufbeantworters ist in der Regel sehr zeitaufwendig. Mit der Nutzung des Telefonassistenten müssen Sie sich keine Sorgen um verpasste Anrufe machen, während Sie Ihre kostbare Zeit in wertschaffende Tätigkeiten investieren. Gerne zeigen wir Ihnen in einer persönlichen Demo die Mehrwerte, ansonsten bietet unsere Trial die Möglichkeit die Plattform 30 Tage kostenlos und ohne Risiko selbst zu testen.
Was zählt als Konversation?
Als Konversation zählen sowohl eingehende Anrufe Ihrer Kund:innen, als auch von Ihnen über die Plattform versendete SMS und automatisierte Rückrufe (Benachrichtigungen) an Ihre Kund:innen.