Ihr digitaler Telefon-assistent, um Anrufe zu automatisieren
Der einzige digitale Telefonassistent ohne ausländische Drittanbieter. Frei konfigurierbar für Ihren speziellen Anwendungsfall. Ohne Hardware oder technische Kenntnisse. Kostenfreie Unterstützung bei der Einrichtung.
Hallo, ich brauche bitte einen Termin bei Ihnen.
Alles klar, wann haben Sie Zeit?
Am besten wäre Montag gleich in der Früh.
Sehr gerne, ich trage Sie für Montag um 9:00 Uhr ein.
Ausgewählte zufriedene Kund:innen
Anrufe ganz einfach automatisieren
Der VITAS Telefonassistent nimmt Ihre Anrufe automatisiert an, erfragt das Anliegen sowie alle nötigen Informationen und vermerkt die Anrufdetails in Textform in der VITAS Plattform.
Mitarbeitende entlasten
Effizientere und schnellere Bearbeitung von Kundenanfragen, ohne Belastung durch den Telefondienst.
Mehr Zeit & Fokus
Der VITAS Telefonassistent sorgt für Entlastung in Ihrem Unternehmen, damit Sie endlich wieder Zeit für die wichtigen Dinge haben. Unser individueller Telefonassistent ermöglicht eine einfache Konfiguration, sodass Sie Anrufe automatisieren und effizienter bearbeiten können.
Optimale Erreichbarkeit
Zufriedene Kund:innen: Ihr Betrieb ist ohne Warteschleife oder Besetztzeichen und zu Dutzenden Anrufen gleichzeitig telefonisch erreichbar.
Einfache & individuelle Einrichtung
In unter einer Stunde ist Ihr Telefonassistent vollständig eingerichtet - ganz ohne technische Kenntnisse.
Personalisieren Sie Ihren virtuellen Telefonassistenten, von der Stimmwahl, zur Begrüßung bis hin zur Einstellung Ihrer Anrufgründe.
Vollautomatisierte Terminvereinbarung oder Ticketerstellung dank tiefgreifender Integrationen.
Effizientes Abarbeiten Ihrer Anrufe
Sehen Sie all Ihre Anrufe gebündelt in einer Plattform. VITAS stellt Ihnen sowohl die Audio-Dateien als auch die Schlüsselinformationen in Textform zur Verfügung.
Kommunizieren Sie in kürzester Zeit mit Ihren Kund:innen, ohne Griff zum Hörer dank automatisierter Benachrichtigungsfunktion (SMS und Rückruf).
Entwickelt für die Zusammenarbeit im Team: Systematische Abarbeitung durch Notizfeld und “Bearbeitet”-Button.
In nur wenigen Schritten startklar
Konfigurieren Sie Ihren digitalen Assistenten speziell für Ihren Anwendungsfall, wir unterstützen Sie gerne dabei.
Die VITAS Plattform ist einfach über den Internetbrowser Ihrer Wahl aufrufbar - Sie benötigen keine Hardware.
Einsatzbereit mit einer einfachen Rufnummernweiterleitung.
Zertifizierte Qualität: Wir bei VITAS verstehen den verantwortungsvollen Umgang mit Daten als Qualitätsanspruch
Software Made in Germany
Qualität der VITAS Plattform wird in Deutschland gesichert.
ISO 27001 für Informations- & Datensicherheit
International anerkannt und starkes Vertrauenssignal. Gerade für die öffentliche & medizinische Nutzung unerlässlich, um höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards zu gewährleisten.
Software Hosted in Germany
Sämtliche Daten werden von deutschen Unternehmen verarbeitet und unterliegen den strengen deutschen Datenschutzbestimmungen.
Starten Sie noch heute und testen Sie VITAS 30 Tage lang kostenlos
Einen Monat lang kostenlos und garantiert unverbindlich testen.
Automatische Kündigung, keine Abofalle.
Auch bei vorzeitigem Beenden Ihrer Testphase bleibt diese komplett kostenfrei.
Das sagen unsere Kund:innen
Über tausende Unternehmen nutzen bereits VITAS
Häufig gestellte Fragen
Was macht ein Telefonassistent und wie funktioniert er?
Der VITAS Telefonassistent basiert auf Künstlicher Intelligenz und entlastet Sie und Ihre Mitarbeitenden in der Telefontätigkeit. Er nimmt Ihre Anrufe entgegen und bereitet die für die Bearbeitung des Anliegens wichtigen Informationen strukturiert in der VITAS Plattform auf.
Die Einrichtung erfolgt ganz einfach:
Verwenden Sie einen aktuellen Internetbrowser, um sich in die VITAS Plattform einzuloggen.
Richten Sie eine Rufnummerweiterleitung in Ihrer Telefonanlage ein, diese Hilfeartikel unterstützen Sie dabei.
Nun benötigen Sie lediglich etwa 60 Minuten Zeit, um den VITAS Telefonassistenten auf Wunsch mit unseren Vorlagen nach Ihren individuellen Anforderungen einzurichten - ganz ohne technische Kenntnisse.
Für welche Branchen ist VITAS geeignet?
Die VITAS Plattform wurde so entwickelt, dass jedes Unternehmen, unabhängig von Größe und Branche, einen auf ihre individuellen Anforderungen zugeschnittenen Telefonassistenten konfigurieren kann. Dabei ist es egal, ob Sie ein einzelner Freelancer sind oder ein großes Callcenter.
Wie sicher ist der Telefonassistent? Sind meine Daten geschützt?
Um Ihre Daten gegen Missbrauch, Verlust und den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen, hat VITAS umfangreiche technische und organisatorische Maßnahmen und ein IT-Sicherheitskonzept nach Standard der ISO 27001 implementiert. Darüber hinaus werden Ihre Daten nach europäischem Standard gehandhabt und datenschutzfreundliche Voreinstellungen im VITAS Telefonassistenten umgesetzt..
Wie reagieren Anrufende auf den digitalen Assistenten?
Sicherlich bevorzugen viele Kund:innen ein Telefongespräch mit geschultem Personal. Fakt ist jedoch, dass all Ihre Anrufenden einen bestens erreichbaren Service im Vergleich zu minutenlangen Warteschleifen oder gestressten Mitarbeitenden bevorzugen. Um Ihre Kund:innen über den VITAS Telefonassistenten zu informieren, können Sie außerdem unser Downloadmaterial nutzen und somit die Akzeptanz zusätzlich erhöhen.